Unsere Zuchtstätte

Nachdem die Familie Steber 2004 die Nederlandse Kooikerhondje entdeckte und die erste Kooikerhündin aufgenommen hat, sind wir bei dieser besonderen Rasse hängen geblieben. Seit unserem ersten Wurf 2006 durften wir mit vier Hündinnen insgesamt zwölf Würfe und insgesamt 57 Welpen aufziehen und sind jedes Mal mit viel Freude und Leidenschaft dabei.

Wir, das sind Doris Steber und Tochter Melanie Steber mit den Kooiker-Damen Ava und Hailee, unserem Zwergspitz-Rüden Charly sowie den beiden Katern Lumi und Cooper. Zusammen kümmern wir uns um sämtliche Aspekte der Zucht und Aufzucht. Wir leben in einem Haus mit Garten, direkt an den Feldern, in der kleinen, ländlichen Stadt Wehrheim, in der Nähe von Frankfurt. Hunde gehören bei uns zur Familie und so ist es auch unser oberstes Ziel, Familienhunde zu züchten, die offen, freundlich und neugierig in ihr neues Leben gehen können.

Daher sind unsere Welpen bei uns immer mit dabei und erleben sämtliche Facetten des Alltags. Auch machen wir mit ihnen die ersten Ausflüge und üben möglichst alles, was sie ab dem ersten Tag in ihrer neuen Familie brauchen. Natürlich stehen wir ihren neuen Familien jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, wenn Fragen oder Probleme aufkommen, und versuchen ihnen schon vor dem Kauf so viel wie möglich auf den weiteren Weg zu geben.